Marcel alias StG2_Ubi war seit 2005 Mitglied im StG 2. Er hat viel für das Geschwader getan, Anfänger geschult und in einer Zeit eine tragende Rolle in unserer Gemeinschaft übernommen, in der es aufgrund unserer zahlenmäßigen Stärke an allen Ecken und Enden immer viel zu tun gab. Mit seiner ruhigen, sachlichen und unaufgeregten Art war er eine Stütze des Geschwaders. Auf vielen Treffen lernten wir uns auch real kennen und schätzen.

StG2_Ubi

Im Jahr 2011 zog er sich dann immer weiter zurück und war schließlich nicht mehr bei uns aktiv. Verschiedene Versuche ihn zu kontaktieren blieben erfolglos. Ende September 2011 erreichte uns dann die schreckliche Nachricht, dass er Tage zuvor seinem Leben selbst ein Ende gesetzt hatte. Uns ließ diese Nachricht betroffen und fassungslos zurück. Viele virtuelle Piloten kondolierten auf unserer damaligen Homepage. Zur bleibenden Erinnerung haben wir diese Beileidsbekundungen archiviert:

Um uns zu verabschieden organisierten wir auf unserem Server eine „Missing Man“-Formation, an der dutzende Piloten teilnahmen. Dieser Abschied wurde von unserem damaligen Mitglied StG2_Xeus in einem Video verewigt: