Vom Propeller zum Jet – das StG 2 wechselt zu DCS

Nachdem klar ist, dass sich die die Lebenszeit von IL-2 Sturmovik: Great Battles langsam, aber sicher dem Ende zuneigt und wir nach langen Jahren auch nicht mehr die größte Motivation für dieses Spiel verspürten, haben wir vor einigen Monaten beschlossen, den Digital Combat Simulator (DCS) auszuprobieren.

Einige von uns hatten schon etwas Erfahrung damit, für andere war es komplettes Neuland. Zudem musste auch der eine oder andere seine Hardware etwas verbessern. Der Ausblick auf die baldige Veröffentlichung der legendären F-4 Phantom II in DCS half aber bei der Entscheidung. Nun haben wir die ersten der recht hohen Einstiegshürden in diese umfangreiche „study sim“, die sich im Detailgrad doch ganz erheblich von der IL-2-Serie unterscheidet, überwunden und lernen fleißig, mit hochkomplexen Waffensystemen wie der F/A-18, der F-16 und demnächst hoffentlich der F-4E umzugehen.

Schreibe einen Kommentar